Campusleben

Der Campus Garching ist etwas ab vom Schuss, aber was gibt’s da eigentlich so? 

Ihr verbringt während eures Studiums wahrscheinlich viel Zeit am Campus, wisst aber nicht was es am Campus eigentlich so gibt? Dann seid ihr hier genau richtig. 

Essen

Es gibt es einmal die Mensa vom Studierendenwerk in der Boltzmannstraße 19. Zudem gibt es ein Stucafe im Erdgeschoss von Hof 8 im MW-Gebäude, das auch vom Studierendenwerk betrieben wird. Wichtig: bei Einrichtungen des Studierendenwerks könnt ihr nur mit eurem Studierendenausweis bezahlen. Die Öffnungszeiten und Speisekarten findest du hier.

Außerdem gibt es zwischen MW und MI einen Dönerstand und einen Asia Imbiss sowie einen Bäcker. Ansonsten gibt es noch eine Pizzeria Crazy Bean und den Currywurstladen goldbraun. Hier könnt ihr auch bar oder mit Karte zahlen.

Freizeit

Einerseits gibt es Beachvolleyballplätze, einen Basketball/Fußballplatz und Tischtennisplatten. Diese findet ihr zwischen dem MW-Gebäude und dem MI-Gebäude.
Außerdem gibt es bei uns im Keller einen Billardtisch und einen Tischkicker. Für all diese Aktivitäten könnt ihr euch Equipment bei uns in der Fachschaft ausleihen. Zudem haben wir ein Spikeballset, ein Spiel Wikingerschach und einige weitere Sportequipments.
Bei schönem Wetter kann man auch eine Runde am schönen Campus spazieren gehen oder sich mit ein paar Freunden an die Isar setzen.
Gegenüber des Maschinenwesengebäudes im Galileo gibt es auch ein Fitnessstudio von CleverFit, in dem ihr euch auspowern könnt, wenn euch wieder mal der Kopf von zu viel Mathe raucht.
Falls man abends noch 1-2 Bier mit ein paar Freunden trinken möchte gibt es unter der Mensa auch die Campus Cneipe, die von Studierenden betrieben wird.

Alle Bastler:innen können sich im Maker Space austoben. Hier habt ihr die Möglichkeit eure Projekte mit Laser Cutter, 3D Druckern in der Werkstatt umzusetzen.