Leitung

Henri Hornburg und Paul Bachmann, die Leitung der Fachschaft Maschinenbau

Das machen wir

In erster Linie vertreten wir als Leitung die Fachschaft Maschinenbau nach außen, ob gegenüber den Studierenden oder Professor*innen und offiziellen Gremien.

Innerhalb der Fachschaft ist es unsere Aufgabe zusammen mit den Teamleitungen den Überblick zu behalten und unsere Mitglieder in allen Bereichen zu unterstützen.

Neben sachlichen Zielen, die jedes Semester neu gesteckt werden, versuchen wir stets das Klima in der Fachschaft zu verbessern. Zusammen mit den Teamleitungen möchten wir für eine offene und wertschätzende Atmosphäre sorgen und das über die vergangenen Jahre gesammelte Wissen archivieren und an die nächsten Generationen weitergeben.

Als größte Fachschaft an der TUM stellt die Kommunikation und Vernetzung zwischen unseren Mitgliedern für uns als Leitung eine große Herausforderung dar. Wir nutzen dabei Synergie-Effekte und versuchen, das Engagement jedes und jeder Einzelnen optimal einzusetzen.

Gruppenbild von Fachschaftsmitgliedern beim Sommerseminar

Teambuilding

Gemeinsam mit der Teamentwicklung sorgen wir als Leitung mit vielen internen Treffen für ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl.

Mitglieder der Fachschaft mit FSMB-Merchandise

Projekte

Wir kümmern uns um die Umsetzung aller Projekte, die die ganze Fachschaft betreffen. Beispiele dafür sind die IT Umstellung oder die Neugestaltung unserer Website.

Vertreter*innen der Fachschaft mit Studierenden aus Usbekistan

Repräsentation

Egal ob Tag der School oder Austausch mit usbekischen Studierenden. Wir repräsentieren uns und die Studierenden in vielfältigen Situationen.

Kontakt-Briefkasten

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen schreibt uns gerne eine Mail an leitung@fsmb-tum.de oder ruft uns an. Ihr erreicht uns unter 089 28915045.

Ansonsten findet ihr uns auch fast immer persönlich in unserem Büro im Maschinenwesengebäude. Wo du uns genau findest, kannst du hier sehen.